Gleitschirmpilot stürzt in Brienzersee und stirbt

Tödlicher Unfall

Gleitschirmpilot stürzt in Brienzersee und stirbt

11.05.2014, 13:40

Ein Gleitschirmpilot ist am Samstag bei Brienz BE in den Brienzersee gestürzt. Der 39-Jährige aus dem Kanton Luzern erlag noch vor Ort seinen schweren Verletzungen, wie die Berner Kantonspolizei am Sonntag mitteilte.

Der Gleitschirmpilot war auf der Axalp gestartet und in grosser Höhe über dem oberen Seebecken unterwegs gewesen, als er aus noch ungeklärten Gründen in den See stürzte. Trotz Reanimationsversuchen durch Ersthelfer und Rettungskräfte verstarb der 39-Jährige noch an der Unfallstelle. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen aufgenommen, um den genauen Unfallhergang zu klären. (mbu/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!