Mindestens ein Toter bei Hauseinsturz in Nairobi

Baumängel?

Mindestens ein Toter bei Hauseinsturz in Nairobi

05.01.2015, 03:18

Nach dem Einsturz eines mehrstöckigen Hauses in Nairobi haben die Rettungskräfte mehrere Tote befürchtet. Zunächst sei eine Leiche geborgen worden, teilten die Behörden der kenianischen Hauptstadt am Sonntagabend mit.

Rettungskräfte suchen nach Überlebenden.
Rettungskräfte suchen nach Überlebenden.Bild: /AP/KEYSTONE

Es würden aber noch mehrere Menschen unter den Trümmern vermutet. Mehr als 20 Menschen wurden mit Verletzungen ins Spital eingeliefert. Rettungskräfte und Nachbarn gruben mit blossen Händen in den Trümmern des Hauses, um Überlebende zu finden. 

In Kenia gab es in jüngsten Jahren eine Reihe tödlicher Hauseinstürze. Meist sind Baumängel und Pfusch die Ursachen. (feb/sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!