Polizei in Italien beschlagnahmt zwei Tonnen Kokain

Mindestens 97 Millionen Franken wert

Polizei in Italien beschlagnahmt zwei Tonnen Kokain

20.03.2014, 11:2420.03.2014, 12:24
Bild
Bild: Reuters (Archivbild)

Zwei Tonnen Kokain sind in der süditalienischen Stadt Catanzaro im Rahmen einer grossen Razzia gegen den internationalen Drogenhandel konfisziert worden. Wert auf dem Schwarzmarkt: mindestens 97 Millionen Franken. Das Kokain aus Südamerika hatte die Region Kalabrien in Schiffscontainern erreicht. 

Die Aktion, die in Kooperation mit ausländischen Polizeibehörden erfolgte, führte zu 24 Festnahmen, wie die Polizei von Catanzaro mitteilte.

Koordiniert wurde die Operation vom Anti-Mafia-Staatsanwalt Nicola Gratteri, der weltweit zu den prominentesten Experten im Kampf gegen die 'Ndrangheta, den Arm der Mafia in Kalabrien, zählt. (jas/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!