Renzi muss weiter auf Regierungsauftrag warten

Italien

Renzi muss weiter auf Regierungsauftrag warten

16.02.2014, 17:13
Matteo Renzi amtet seit 2009 als Bürgermeister von Florenz.
Matteo Renzi amtet seit 2009 als Bürgermeister von Florenz.Bild: EPA/ANSA

Im Kampf um den Premierposten muss sich der Vorsitzende von Italiens Demokratischer Partei (PD), Matteo Renzi, gedulden. Nach zweitägigen Konsultationen fordert Staatspräsident Giorgio Napolitano, dass sich die Parteien mehr Zeit für Regierungsgespräche nehmen.

Der 39-jährige Matteo Renzi gilt als Favorit für den Posten des Regierungschefs. Allerdings ist noch nicht ganz klar, welche Parteien seine Koalition unterstützen werden. (mbu/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!