Bernhard Heusler bekommt Humorschaufel von Arosa 2017

Bernhard Heusler bekommt Humorschaufel von Arosa 2017

09.12.2017, 17:12

Der ehemalige Präsident des FC Basel, Bernhard Heusler, ist am Samstag mit der Humorschaufel des Arosa Humorfestivals ausgezeichnet worden. Zum ersten Mal hat damit laut den Veranstaltern eine Persönlichkeit aus dem Umfeld des Sports die Ehrung erhalten.

Heusler sei ein «eloquenter und mutiger Mann», heisst es in einer Mitteilung vom Samstag. Unter Heuslers Ägide wurde der FC Basel acht Mal Schweizer Meister.

Neben Heusler waren noch die frischgewählte Ständeratspräsidentin Karin Keller-Sutter (FDP/SG), Fussball-Nationaltrainer Vladimir Petkovic, Tennislegende Martina Hingis, Schwingerkönig Matthias Glarner und die Aargauerin Funda Yilmaz nominiert.

Der mit der Schaufel ausgezeichnete Heusler reagierte laut den Organisatoren überrascht. Er habe in seiner Zeit als Präsident des FC Basel allerdings des Öfteren Humor gebraucht, wird Heusler zitiert.

Zu den bisherigen Preisträgern gehörten Bundesrätin Doris Leuthard, Unternehmer Samih Sawiris, Ex-SRG-Generaldirektor Roger De Weck und das Cabaret Duo Divertimento. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!