Drei Tote und mehrere Verletzte bei Gasexplosion in russischem Wohnhaus

Haus eingestürzt

Drei Tote und mehrere Verletzte bei Gasexplosion in russischem Wohnhaus

06.04.2014, 10:3806.04.2014, 13:54

Bei einer Gasexplosion in einem Wohnhaus in Russland sind mindestens drei Menschen getötet und acht schwer verletzt worden, darunter drei Kinder. Zwei Bewohner würden noch vermisst, teilte der Zivilschutz des sibirischen Gebiets Omsk am Sonntag mit.

Das zweistöckige Haus im Dorf Konesawodski stürzte bei der Detonation teilweise ein. Ein achtjähriges Mädchen habe schwere Verbrennungen erlitten, schrieb der Kinderschutzbeauftragte Pawel Astachow bei Twitter. Die Unglücksursache war zunächst unklar. In Russland kommt es wegen Verstosses gegen Sicherheitsvorschriften immer wieder zu schweren Unfällen.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!