Busunfall auf Gran Canaria: Unfallopfer zurück in der Schweiz

16 verletzte Personen

Busunfall auf Gran Canaria: Unfallopfer zurück in der Schweiz

17.03.2014, 18:3118.03.2014, 17:45
An Bord des Minibusses befanden sich 17 Schweizerinnen und Schweizer sowie ein Fahrer.
An Bord des Minibusses befanden sich 17 Schweizerinnen und Schweizer sowie ein Fahrer.Bild: EPA/EFE

Eine Woche nach dem Busunglück auf Gran Canaria ist am Montagabend die letzte von insgesamt 16 verletzten Personen in die Schweiz zurückgeflogen worden. Dies gab die Rega am Montag bekannt. Damit sind nun alle beim Unfall verletzten Mitglieder der Reisegruppe wieder zurück aus Spanien.

Die ersten 13 Unfallopfer waren bereits vergangene Woche repatriiert worden. Den restlichen drei Reisenden hatte die Art und Schwere ihrer Verletzungen vorerst nicht erlaubt, die Heimreise anzutreten. Stattdessen flogen nahe Verwandte zu ihnen auf die spanische Insel, wo sie bis zum Zeitpunkt des Transports vor Ort von einer Rettungstruppe gepflegt wurden.

Alle Verletzten wurden mit Ambulanzflugzeugen der Rega und des Touring Clubs Schweiz (TCS) in die Schweiz transportiert. Hier wurden sie - sofern notwendig - auf verschiedene Spitäler verteilt, wie Baumeler Reisen in einem Communiqué mitteilte. Auch das vom Unternehmen eingesetzte Care-Team war demnach zurück in der Schweiz. (sda/sza)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!