Was heute wichtig wird

Mittwoch, 18. März 2014

Was heute wichtig wird

19.03.2014, 05:4519.03.2014, 09:02

Ständerat diskutiert über Ecopop-Initiative

  • Der Ständerat behandelt heute die Volksinitiative «Stopp der Überbevölkerung», die vom Verein Umwelt und Bevölkerung (Ecopop) Ende 2012 eingereicht wurde.
  • Nach dem Ja zur Masseneinwanderungsinitiative ist die Ecopop-Vorlage besonders umstritten. Sie will die Zuwanderung in die Schweiz auf jährlich 0,2 Prozent der Bevölkerung beschränken.
Bild
Bild: KEYSTONE

Wie weiter in der Ukraine?

US-Notenbank Fed und EZB entscheiden über Geldpolitik

  • Wenn die US-Notenbank Fed alle sechs Wochen über ihren geldpolitischen Kurs entscheidet, dann schauen die Weltmärkte gebannt auf Washington. Heute wird die neue Chefin Janet Yellen sich zudem der Presse stellen. 
  • Anleger und Finanzanalysten rund um den Globus haben ihren Blick auf den anstehenden Zinsentscheid der US-Notenbank Federal Reserve (Fed) gerichtet. Nach zweitägiger Zinssitzung will der Offenmarktausschuss am heute Abend (MEZ) in Washington seine neueste Erklärung zu Fed-Geldpolitik vorlegen.
  • Auch die Europäische Zentralbank (EZB) wird über den Leitzinsentscheid informieren.
Bild
Bild: Reuters

Schafft Manchester United noch die Wende? 

  • In der Champions League steht der englische Rekordmeister nach dem Achtelfinal-Hinspiel vor dem Aus: Manchester United verlor auswärts bei Olympiakos Piräus mit 0:2. Das Rückspiel beginnt um 20.45 Uhr im Old Trafford, das auch als «Theatre of Dreams» bekannt ist.
  • Allerdings droht ManU und dem umstrittenen Manager David Moyes heute eher der nächste Alptraum nach dem 0:3 gegen Erzrivale Liverpool am Wochenende. 
    DANKE FÜR DIE ♥
    Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
    (Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
    5 CHF
    15 CHF
    25 CHF
    Anderer
    twint icon
    Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
    Das könnte dich auch noch interessieren:
    1 Kommentar
    Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
    1