Warten auf den Regierungsauftrag: Napolitano lässt Renzi zappeln

italien

Warten auf den Regierungsauftrag: Napolitano lässt Renzi zappeln

16.02.2014, 10:49
Matteo Renzi.
Matteo Renzi.Bild: EPA/ANSA

Im Rennen um den Posten als Ministerpräsident in Italien steht der Vorsitzende der Demokratischen Partei (PD), Matteo Renzi, vor ersten Hürden. Nach Sondierungen bei den Parlamentsparteien hat Staatspräsident Giorgio Napolitano noch keinen Regierungsauftrag erteilt.

Nach Abschluss seiner zweitägigen Konsultationen am Samstag drängt Napolitano darauf, dass sich die Parteien mehr Zeit für Regierungsgespräche nehmen. Der 39-jährige Renzi gilt als Favorit für das Amt als Regierungschef. Allerdings ist noch unklar, welche Parteien seine Koalition unterstützen würden. (egg/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!