Mann bedroht Passanten mit Messer und stiehlt Lieferwagen

Überfall

Mann bedroht Passanten mit Messer und stiehlt Lieferwagen

12.04.2014, 16:4812.04.2014, 18:17

Ein psychisch angeschlagener Mann hat am frühen Freitagabend in Volketswil ZH mehrere Personen mit einem Messer bedroht. Der 31-jährige Schweizer wurde nach seiner Verhaftung in eine psychiatrische Klinik eingewiesen.

Als Erstes bedrohte der Mann eine junge Frau an einer Bushaltestelle mit einem Taschenmesser. Die Frau ergriff die Flucht, liess aber ihren Rucksack liegen, aus dem der Täter das Portemonnaie stahl. Darauf zerrte er auf dem Parkplatz eines Einkaufzentrums den Fahrer eines Lieferwagens aus dem Fahrzeug und fuhr davon. 

Kurz darauf hielt er neben einem Passanten, stieg mit dem Messer in der Hand aus und verlangte vom Mann Geld. Der Überfallene konnte den Angreifer mit Hilfe von weiteren Passanten überwältigen und bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. (dhr/sda)  

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!