Die grösste Prämienlast tragen die 46- bis 55-Jährigen

Krankenkassen

Die grösste Prämienlast tragen die 46- bis 55-Jährigen

27.05.2014, 04:5427.05.2014, 08:46
  • Die 19- bis 25-Jährigen hatten in den letzten Jahren die höchsten Aufschläge bei der Krankenkasse. 
  • Weil die Kassen für die jungen Erwachsenen hohe Beiträge in den Risikoausgleich zahlen müssen, gewähren sie ihnen immer weniger Prämienrabatte.
  • Faktisch zahlen viele dieser jungen Erwachsenen ihre Prämien nicht oder nur zum Teil selber. Häufig werden sie dabei von ihren Eltern unterstützt.
  • Die Gruppe der 46- bis 55-Jährigen trägt aber 3976 Franken pro Jahr schon selbst die höchste Prämienlast.

Weiterlesen beim Tages-Anzeiger

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!