SVP will Rentenalter 65 für Frauen

Altersvorsorge

SVP will Rentenalter 65 für Frauen

27.03.2014, 14:34

Die SVP hat sich im Hinblick auf die Reform der Altersvorsorge 2020 für die Angleichung des Frauenrentenalters an das der Männer von 65 Jahren ausgesprochen. Vier Jahre Übergangszeit genügten. Steuererhöhungen, insbesondere eine Mehrwertsteuererhöhung, werden abgelehnt.

Die gesamte Altersvorsorge auf stabile, finanzielle Grundlagen zu stellen, sei zwingend und dringend, schreibt die SVP in ihrer am Donnerstag veröffentlichten Vernehmlassungsantwort. So soll zuerst die Angleichung des Frauenrentenalters an das der Männer angeglichen werden. (whr/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!