Grösstes jemals entdecktes Waffenarsenal ausgehoben

In China

Grösstes jemals entdecktes Waffenarsenal ausgehoben

14.04.2014, 16:07

Die Polizei in China hat das grösste jemals in der Geschichte der Volksrepublik entdeckte Waffenarsenal ausgehoben. In der Provinz Hunan seien in verschiedenen Verstecken insgesamt 15'000 Gewehre und 120'000 Messer sichergestellt worden, berichtete am Montag die staatliche Zeitung «China Daily». Bei der Aktion seien 15 Verdächtige festgenommen worden, die offenbar einem grossen Waffenhändlerring angehörten.

Der private Besitz von Schusswaffen ist in China verboten. Der Handel mit Messern ab einer gewissen Grösse wird staatlich kontrolliert. Dem illegalen Händlerring kamen die Fahnder der Zeitung zufolge nach viermonatigen Ermittlungen auf die Spur. Ausgangspunkt war ein bewaffneter Überfall in Guiyang, der Hauptstadt der südwestlichen Provinz Guizhou. Von dort führte die Spur zu einer «Familienbande» in der Nachbarprovinz Hunan. Diese betrieb ihre illegalen Geschäfte den Angaben zufolge in 27 Provinzen und Städten. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!