«Werber des Jahres» sind diesmal gleich zwei Personen

Auszeichnung

«Werber des Jahres» sind diesmal gleich zwei Personen

05.06.2014, 20:55

Die Auszeichnung "Werber des Jahres 2014" geht diesmal gleich an zwei Personen: Regula Fecker von Rod Kommunikation und Alexander Jaggy von Jung von Matt/Limmat haben von den Leserinnen und Lesern der "Werbewoche" exakt gleich viele Stimmen erhalten, wie die "Werbewoche" in einer Mitteilung zur Preisverleihung schreibt.

Regula Fecker ("Love Life") und Alexander Jaggy (Blick-Kampagne "Der 8. Bundesrat") konnten ihre Auszeichnungen am Donnerstag in Zürich entgegennehmen. Fecker war bereits 2010 "Werberin des Jahres".

Zur besten Kampagne des Jahres gewählt wurde jene für Schweizer Früchte mit Hund Barry und Gans Hans von der Werbeagentur Unikat und Manifesto Films. Zur Auswahl gestanden hatten 20 Spots.

Symbol für den Preis "Werber des Jahres" ist der Pokal "Egon", wie es in einer Mitteilung der "Werbewoche" zur Preisverleihung heisst. "Egon" ist ein Männchen mit einem überdimensionierten Mund in Form eines Megaphons. Damit ist die vom Schweizer Künstler Max Grüter gestaltete Trophäe laut Mitteilung Symbol für die (zu) grosse Klappe, die man Werbern häufig nachsagt. (aeg/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!