Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Auszeichnung

«Werber des Jahres» sind diesmal gleich zwei Personen



Die Auszeichnung "Werber des Jahres 2014" geht diesmal gleich an zwei Personen: Regula Fecker von Rod Kommunikation und Alexander Jaggy von Jung von Matt/Limmat haben von den Leserinnen und Lesern der "Werbewoche" exakt gleich viele Stimmen erhalten, wie die "Werbewoche" in einer Mitteilung zur Preisverleihung schreibt.

Regula Fecker ("Love Life") und Alexander Jaggy (Blick-Kampagne "Der 8. Bundesrat") konnten ihre Auszeichnungen am Donnerstag in Zürich entgegennehmen. Fecker war bereits 2010 "Werberin des Jahres".

Zur besten Kampagne des Jahres gewählt wurde jene für Schweizer Früchte mit Hund Barry und Gans Hans von der Werbeagentur Unikat und Manifesto Films. Zur Auswahl gestanden hatten 20 Spots.

Symbol für den Preis "Werber des Jahres" ist der Pokal "Egon", wie es in einer Mitteilung der "Werbewoche" zur Preisverleihung heisst. "Egon" ist ein Männchen mit einem überdimensionierten Mund in Form eines Megaphons. Damit ist die vom Schweizer Künstler Max Grüter gestaltete Trophäe laut Mitteilung Symbol für die (zu) grosse Klappe, die man Werbern häufig nachsagt. (aeg/sda)

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen