WHO besorgt über Chikungunya-Epidemie in der Karibik

15 Fälle in der Schweiz

WHO besorgt über Chikungunya-Epidemie in der Karibik

16.07.2014, 06:0816.07.2014, 09:39

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat sich besorgt gezeigt über das in der Karibik und in Mittelamerika grassierende Chikungunya-Fieber. Viele Länder der Region würden derzeit Fälle melden, sagte WHO-Chefin Margaret Chan.

In der Region gibt es nach Angaben der Panamerikanischen Gesundheitsorganisation (OPS) inzwischen 5037 bestätigte Fälle. Bislang sind 21 Menschen in der Karibik an der Krankheit gestorben.

Auch in der Schweiz sind im ersten Halbjahr 15 Fälle registriert worden, wie das Bundesamt für Gesundheit mitteilte. Die Betroffenen wurden auf Reisen infiziert. Im Vorjahr waren im gleichen Zeitraum lediglich zwei Fälle aufgetreten. (rey/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!