Sie regiert jetzt Paris

Bild
Bild: Getty Images Europe
Anne Hidalgo

Sie regiert jetzt Paris

05.04.2014, 13:1005.04.2014, 14:14

Mit der Sozialistin Anne Hidalgo steht seit Samstag erstmals eine Frau an der Spitze der französischen Hauptstadt Paris. Der Stadtrat wählte die 54-Jährige mit 91 von 163 Stimmen formell zur neuen Bürgermeisterin. Hidalgo ist die Nachfolgerin ihres Parteifreundes Bertrand Delanoë, der seit 2001 Stadtoberhaupt war.

Sie hatte sich vergangenen Sonntag in einer Stichwahl gegen die konservative Kandidatin Nathalie Kosciusko-Morizet durchgesetzt. Hidalgo wurde im spanischen Andalusien als Tochter einer Arbeiterfamilie geboren, wuchs aber in Lyon auf. (egg/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!