Passagiere wollen Flugzeug nicht verlassen – da greift der Pilot zu rabiaten Methoden 😱

Passagiere wollen Flugzeug nicht verlassen – da greift der Pilot zu rabiaten Methoden 😱

26.06.2018, 11:17

Was macht ein Pilot, wenn die Passagiere nicht aussteigen wollen? Die Klimaanlage aufdrehen bis sie vor lauter Nebel nichts mehr sehen - was sonst? Und genau das machte ein Pilot der Air Asia India vergangene Woche in Kalkutta, Indien.

Video: watson/nico franzoni

Und so kam es dazu: Das Flugzeug konnte wegen der starken Regenfälle nicht starten. Da die Passagiere jedoch schon in der Maschine waren, mussten sie diese nach eineinhalb Stunden wieder verlassen. Als der Pilot die Fluggäste aufforderte auszusteigen, weigerten die sich, weil draussen ja der Platzregen runterging. So kam der Kapitän auf die glorreiche Idee, das Flugzeug so stark herunter zu kühlen, dass die Insassen schnellstmöglich herausgehen.

Die Passagiere fanden die Aktion jedoch alles andere als lustig und nun überprüft sogar die zuständige Flugaufsichtsbehörde den Vorfall.

Laut Air Aisia India hat für die Passagiere zu keiner Zeit eine Gefahr bestanden. Der Nebel sei normal, wenn die Klimaanlage unter diesen Bedingungen läuft. (nfr)

Piloten können auch anders:

1 / 17
Der in den Himmel schreibt
Sonnenuntergang über New Orleans – und eine Botschaft voll Liebe und Hoffnung liegt in der Luft. Das ist dem Piloten Nathan Hammond zu verdanken, ...
quelle: ap/ap / gerald herbert
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Supermonkey
26.06.2018 11:30registriert Juni 2017
Pech für die Passagiere... Wiedersetzen gegen eines Befehls eines Luftfahrzeugkommandantes ist nach gültigem internationalem Recht eine strafbare Handlung.
818
Melden
Zum Kommentar
avatar
Dickes Brötchen
26.06.2018 15:07registriert März 2016
Ich find's ok, zu Schaden kam ja niemand. Aufforderungen eines Piloten sind halt zu befolgen.
633
Melden
Zum Kommentar
avatar
Don Huber
26.06.2018 14:58registriert Februar 2014
Recht so. Was für Deppen. Wohl kein Respekt mehr vor einem Pilot !
405
Melden
Zum Kommentar
9