Verstorbener Stagediver in Solothurn: Es war ein Unfall

Untersuchung abgeschlossen

Verstorbener Stagediver in Solothurn: Es war ein Unfall

03.04.2014, 11:0303.04.2014, 11:25

Im Fall des Anfang Jahr in Solothurn tödlich verunfallten Stagedivers wird keine Strafuntersuchung eröffnet. Eine Dritteinwirkung könne ausgeschlossen werden, man gehe von einem Unfalltod aus, teilte die Staatsanwalt des Kantons Solothurn am Donnerstag mit. Der Unfall ereignete sich am 22. Januar im Solothurner Konzertlokal Kofmehl. Ein 28-Jähriger sprang, wie bei gewissen Rockkonzerten üblich, von der Bühne ins Publikum. Dort wurde er vom Publikum aber nicht gut genug aufgefangen, er prallte auf den Boden. Zwei Tage später verstarb der Mann im Spital. 

Die Staatsanwaltschaft leitete eine Untersuchung ein und beauftragte das Institut für Rechtsmedizin der Universität Bern mit einem Gutachten. Dieses zeigt nun: Der Mann starb an den Folgen einer schweren Kopfverletzung, die er sich beim Aufprall auf den Boden zuzog. Die Abklärungen ergaben keinen Hinweis auf eine strafbare Fremdeinwirkung. Die Untersuchung zum Fall sei damit abgeschlossen, teilte die Staatsanwaltschaft mit. (dwi/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!