Was heute wichtig wird

Freitag, 18.04.2014

Was heute wichtig wird

18.04.2014, 06:0018.04.2014, 10:13

Neuste Konjunkturdaten aus den USA

  • In Washington werden die neusten Entwicklungen des US-Konjunkturbarometers bekannt gegeben. Die letzten Zahlen vom Februar stimmten zuversichtlich: Nach einer kurzen Schwächephase ging es weiter bergauf.
  • Ein wichtiger Sammelindex von Frühindikatoren stieg im Januar um 0,3 Prozent. Darunter sind Neuaufträge in der Industrie, das Konsumentenvertrauen sowie Baugenehmigungen und Erstanträge auf Arbeitslosenunterstützung. 

Karfreitagsfeierlichkeiten in Rom und Jerusalem

  • Rom gedenkt in der traditionellen Prozession des Sterbens Christi. Am Abend begeht Papst Franziskus mit tausenden von Gläubigen den Kreuzweg Jesu am Kolosseum. 
  • Auch im Heiligen Land drohen die Gassen zu platzen. Jedes Jahr strömen tausende Gläubige und Schaulustige in die Altstadt von Jerusalem, um den Leidensweg Christi nach zu empfinden. 
Gläubige begehen die Via Dolorosa, der Leidensweg Christi in Jerusalem.
Gläubige begehen die Via Dolorosa, der Leidensweg Christi in Jerusalem.Bild: AP

Tennis: Federer trifft auf Tsonga, Wawrinka begegnet Raonic

  • Roger Federer und Stanislas Wawrinka bestreiten beim Masters-1000-Turnier in Monte Carlo ihre Viertelfinals. Wawrinka trifft um 10.30 Uhr auf den kanadischen Aufschlagspezialisten Milos Raonic, gegen den er beide bisherigen Duelle gewinnen konnte. Federer bekommt es im dritten Spiel des Tages mit Jo-Wilfried Tsonga zu tun. Im Head-to-Head mit dem Franzosen steht es 10:4 für den Schweizer.
Roger Federer nach seinem Sieg gegen den Tschechen Lukas Rosol.
Roger Federer nach seinem Sieg gegen den Tschechen Lukas Rosol.Bild: Reuters
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!