Kanadische Firma vereinbart Rüstungsgeschäft mit Saudi-Arabien

13 Milliarden Dollar

Kanadische Firma vereinbart Rüstungsgeschäft mit Saudi-Arabien

14.02.2014, 21:4215.02.2014, 17:59

Die kanadische Tochter des US-Konzerns General Dynamics hat den Zuschlag für einen Rüstungsauftrag im Umfang von zehn Milliarden Dollar aus Saudi-Arabien erhalten. Das Unternehmen General Dynamics Land Systems-Canada werde im Rahmen des auf 14 Jahre angelegten Vertrags Panzerfahrzeuge an den Golfstaat liefern, sagte der kanadische Handelsminister Ed Fast am Freitag in Ottawa.

Würden alle Optionen gezogen, belaufe sich das Vertragsvolumen auf 13 Milliarden Dollar. Die gepanzerten Fahrzeuge sollen den Angaben zufolge in der kanadischen Provinz Ontario gebaut werden. Das Rüstungsgeschäft trage dazu bei, mehr als 3000 Arbeitsstellen in Kanada zu schaffen und zu sichern, sagte Fast. Zudem würden 500 Zulieferer davon profitieren. (aeg/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!