DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

10 Dinge, die wir als Kind hassten – und von denen wir heute nicht genug kriegen können

01.12.2017, 13:47
viktoria weber

Mittagsschlaf

Damals: «Kind, du musst jetzt einen Mittagsschlaf machen!» Und wir so:

Animiertes GIFGIF abspielen
gif;: youtube

Heute: «Mann ey, du kannst hier doch nicht einfach einen Mittagsschlaf machen!» Und wir so:

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Generell ins Bett gehen

Warum auch immer – die Zubettgehzeit ist für Kinder aus irgendeinem Grund der schrecklichste Moment des gesamten Tages. Bei den meisten von uns sah das entsprechend so aus:

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: youtube

Wenn unserem erwachsenen Ich jemand sagt, dass es nach einem anstrengenden Tag endlich Zeit fürs Bett ist, sieht die Reaktion in etwa so aus:

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Klamotten kaufen

Als Kind:

bild: imgur

Als Erwachsener:

bild: imgur

Schlechtes Wetter

Damals:

bild: pinterest/watson

Heute:

bild: imgur/watson

Gourmet-Food

Es sei eine Delikatesse, haben sie gesagt. Und dass ich es unbedingt mal probieren sollte ...

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: youtube

Ein paar Jahre später auf deinem Instagram-Account:

#oysterlover #tasteofocean #superfresh #foodaddict 😍

bild: imgur

Küssen

Als Kind:

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Als Erwachsener:

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Wandern

1990 auf der Strasse:

2016 auf Instagram: #thisisliving #hike #mountains #naturelovers #paradise ✌️

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Nägel schneiden

Der Horror eines jeden Kleinkindes! Kein Wunder – fühlte es sich schliesslich jedes Mal so an, als würde man uns mindestens die halbe Hand abhacken. Und das notabene bei vollem Bewusstsein.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: youtube

Heute verbringen vor allem (aber nicht nur) Frauen Stunden damit, es sich bei einer gepflegten Manicure gut gehen zu lassen.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Körperhygiene generell

Wenn Mama sagt, dass du die Nächste bist, die in die Badewanne soll:

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: youtube

Wenn dir heute jemand sagt, dass das Badewasser schon läuft:

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Auto fahren

Mit 13 Jahren und Mama und Papa:

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: giphy

Mit 23 Jahren und Instagram: #roadtrip #driving #allaraoundtheworld #travel 🚙

bild: pinterest

15 legendäre Dance-Moves, die früher noch richtig cool waren

Video: watson/Knackeboul, Madeleine Sigrist, Lya Saxer

Partybilder – früher vs. heute

1 / 22
Partybilder – früher vs. heute
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Mehr: 90er- und 00er-Retro

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter