Einkaufstourismus steigt um eine halbe Milliarde Franken

wegen schnäppchenjägern

Einkaufstourismus steigt um eine halbe Milliarde Franken

09.02.2014, 03:39

Die Einkäufe von Schweizern über die Grenze nahmen im vergangenen Jahr massiv zu. Eine noch nicht veröffentlichte Studie des Marktforschungsinstituts GFK, die der «SonntagsZeitung» vorliegt, zeigt, dass die Einkaufstouristen zunehmend systematisch vorgehen.

Während Spontankäufe in den Ferien auf Vorjahresniveau verharrten, geben Konsumenten, die extra zur Schnäppchenjagd ins Ausland fahren, noch mehr aus. Gezielte Einkäufe stiegen von 4,5 Milliarden Franken in 2012 auf 5 Milliarden Franken, ein Plus von 11 Prozent. (rey)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!