Über eine Million Menschen in Pakistan von Überschwemmungen betroffen

Unwetter

Über eine Million Menschen in Pakistan von Überschwemmungen betroffen

10.09.2014, 19:2511.09.2014, 05:40

Von den schweren Überschwemmungen in Pakistan sind mittlerweile nach Angaben der Behörden deutlich mehr als eine Million Menschen betroffen. Dies teilte das pakistanische Katastrophenschutzzentrum am Mittwoch mit.

Allein in der pakistanischen Provinz Punjab kämpfen fast 1,1 Millionen Menschen mit den Folgen des Hochwassers. Im pakistanischen Teil der Region Kaschmir sind weitere 32'000 Menschen von den Unwettern betroffen.

Die Behörde schliesst dabei sowohl Bewohner ein, die wegen der Überschwemmungen in ihren Häusern festsitzen, als auch diejenigen, die deswegen zur Flucht gezwungen wurden. Die Behörde befürchtet zudem, dass die Zahl der Betroffenen weiter steigt.

Durch die schweren Überschwemmungen, die Indien und Pakistan seit der vergangenen Woche beherrschen, starben in beiden Ländern bereits insgesamt mehr als 430 Menschen. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!