Liquid Ad

Liquid Ad

30.06.2016, 14:2328.08.2017, 12:18

Das Liquid Ad ist im Prinzip eine Full Responsive Website. Es gibt also keine bestimmte Grösse, das Ad passt sich automatisch dem Platz an, den es zur Verfügung bekommt. Das Liquid Ad positioniert sich auf der rechten Seite vom redaktionellen Inhalt.

Preis

Im Preis bereits inkludiert sind Streamingkosten sowie die Produktion für ein Sujet. Für jedes weitere Sujet entstehen Zusatzkosten.

Die Mindestbuchung pro Auftrag beträgt CHF 4'000.

Preise brutto in CHF exkl. MWSt.

Platzierung

  • Front & Tag-Fronten

Spezifikationen

Bildmaterial

Grundsätzlich gilt umso grösser umso besser. Vollflächiges Bildmaterial (Hintergrund) sollte mind. folgende Abmessungen  bei Auflösung von 72dpi haben: 1580 x 1440 px. Andere Visuals resp. Grafiken müssen je nach Layout in einer optimalen Grösse vorliegen, um eine scharfe Darstellung zu gewährleisten. Für Logos, Claims etc. empfehlen wir Vektoren, welche als SVG in das Ad eingebunden werden. Dadurch ist eine reibungslose Skalierung gewährleistet. 

  • Werbemittel muss zwingend einen Closebutton enthalten

Schriften

Insofern es sich um keine WebFont handelt, muss der jeweilige Text als Grafik resp. SVG (Vektor) eingebunden werden. Anderenfalls kommt es zu Fehlern in der Darstellung.

Einbindung

Das Ad wird mittels iFrame auf dem AdServer eingebunden. Somit ist gewährleistet, dass die Gestaltung und Programmierung des Ads nicht die Website des Publishers beeinflusst oder umgekehrt.

ClickTag

Für das Tracking der Klicks über den AdServer muss der ausgehende Link wie folgt definiert sein resp. folgendes Script im HTML eingebunden werden (siehe auch iab HTML Spezifikationen).

Bild

Das Liquid Ad bietet watson in Zusammenarbeit mit eyenoX an.

Fragen?
044 508 39 71
sales@watson.ch
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!