US-Wirtschaft erholt sich weiter

Konjunkturbarometer

US-Wirtschaft erholt sich weiter

22.05.2014, 17:4322.05.2014, 17:59

Die US-Wirtschaft ist neuen Konjunkturdaten zufolge weiterhin auf dem Weg der Erholung. Ein bedeutender Sammelindex wirtschaftlicher Frühindikatoren ist im April um 0,4 Prozent gestiegen, teilte das private Forschungsinstitut Conference Board am Donnerstag in New York mit.

Experten hatten eine Zunahme in dieser Grössenordnung erwartet. Im März lag das Plus nach revidierten Daten allerdings noch bei 1,0 Prozent. 

Der Sammelindex setzt sich aus zehn Frühindikatoren zusammen. Dazu zählen unter anderem Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe, Neuaufträge der Industrie, das Verbrauchervertrauen und Baugenehmigungen. (aeg/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!