Betrunkener geht mit Holzpfahl auf Polizistin los

Schaffhausen 

Betrunkener geht mit Holzpfahl auf Polizistin los

17.03.2014, 15:2317.03.2014, 15:39

Ein 53-jähriger Mann hat am frühen Sonntagmorgen in der Stadt Schaffhausen mit einem Holzpfahl auf die Frontscheibe eines Polizeiautos eingeschlagen und danach eine Polizistin angegriffen. Die Frau blieb unverletzt, der betrunkene Täter erlitt bei der Festnahme leichte Verletzungen. 

Der Mann hatte sich am Samstagabend gegen 23 Uhr in einem Restaurant aggressiv verhalten, worauf eine Angestellte die Polizei benachrichtigte. Diese begleitete den Mann nach draussen und führte einen Atemalkoholtest durch. Dieser ergab einen Wert von mehr als zwei Promillen. Da der Betrunkene sich nicht wegweisen liess, nahmen ihn die Polizisten zunächst auf die Wache mit. 

Nach einer Kontrolle wurde der Mann gegen 0.45 Uhr in einem Gefangenentransporter nach Hause gefahren, um ihn in die Obhut der Ehefrau zu geben. Als die Polizisten losfahren wollten, stürmte der Mann aus der Liegenschaft. Mit einem Holzpfahl schlug er mehrmals gegen die Frontscheibe und beschädigte diese. 

Danach versetzte er mit dem Pfahl der Polizistin einen Schlag in den Brustbereich. Dank der Unterzieh-Schutzweste blieb die Frau unverletzt. Bei der anschliessenden Verhaftung erlitt dafür der Angreifer leichte Verletzungen am Hinterkopf und am linken Ohr. Er wurde ins Gefängnis gebracht, wo er ärztlich versorgt wurde. (aeg/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!