Mutmassliche Extremisten töten vor Wahl zwei Politiker in Kaschmir

Parlamentswahlen Indien

Mutmassliche Extremisten töten vor Wahl zwei Politiker in Kaschmir

22.04.2014, 11:5922.04.2014, 12:01

Mutmassliche Extremisten haben nur Tage vor der Parlamentswahl in einem Teil Kaschmirs in Indien drei Menschen getötet, darunter zwei Politiker. Die Angriffe hätten Angst und Schrecken unter der Bevölkerung ausgelöst, berichtete die Zeitung «The Hindu» am Dienstag.

Militante und separatistische Parteien haben zum Boykott der Parlamentswahl aufgerufen und versuchen, die Bevölkerung einzuschüchtern. Am Donnerstag wird unter anderem im Bezirk Anantnag gewählt.

Dort erschossen die Angreifer laut dem Bericht am Montagabend den Dorfvorsteher von Batgund und dessen Sohn sowie den Vertreter des nahe gelegenen Dorfes Amlar. Erst am Donnerstag war im Bezirk Pulwama ein Dorfvorsteher getötet worden; vor anderthalb Wochen überlebte ein anderer knapp eine Attacke in der Nähe der Landeshauptstadt Srinagar. (rar/sda) 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!