Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Gefährlicher Raubzug

Diebe stehlen Löwen aus brasilianischem Tierpark



Diebe haben im brasilianischen Bundesstaat São Paulo einen ausgewachsenen Löwen aus einem Tierpark gestohlen. Am Samstag (Ortszeit) fand die Polizei «Rawell» rund 500 Kilometer entfernt im Bundesstaat Paraná bei seinem Vorbesitzer, wie die Zeitung «O Estado de São Paulo» berichtete.

Der Mann behauptet nach Angaben der Polizei, noch immer der rechtmässige Eigentümer des 300 Kilogramm schweren Tiers zu sein. Der Löwe war Donnerstagnacht aus dem Tierpark von Monte Azul Paulista gestohlen worden.

Auf den Bilder der Überwachungskamera einer nahe gelegenen Farm waren zwei Männer in einem Lastwagen mit Käfig zu sehen. Offenbar setzten sie «Rawell» mit Betäubungspfeilen ausser Gefecht und luden ihn dann in den Camion. (sza/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter