Mindestens drei Tote durch Erdrutsch nach heftigem Regen in USA

Washington 

Mindestens drei Tote durch Erdrutsch nach heftigem Regen in USA

23.03.2014, 09:4423.03.2014, 13:04
Bild
Bild: EPA/WASHINGTON STATE PATROL

Durch einen Erdrutsch infolge heftiger Regenfälle sind im nordwestlichen US-Bundesstaat Washington mindestens drei Menschen ums Leben gekommen. In der Stadt Oso, nordöstlich von Seattle, seien mindestens sechs Häuser zerstört worden, teilten die Behörden mit. Sie sprachen am Samstag (Ortszeit) zudem von mindestens acht Verletzten, darunter ein sechs Monate altes Baby, die in Spitälern behandelt würden. 

Ob noch weitere Menschen Opfer des Erdrutsches wurden, war unklar. Die Einwohner der Umgebung wurden nach Behördenangaben gewarnt. Die Region in den Cascade Mountains war zuletzt von ausserordentlich starken Regenfällen getroffen worden. (aeg/sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!