7 Tipps, um dich nicht von deiner Katze manipulieren zu lassen

7 Tipps, um dich nicht von deiner Katze manipulieren zu lassen

22.08.2018, 16:53

Selbst erfahrene Katzenmenschen lassen sich hin und wieder von ihrem Stubentiger manipulieren. Und auch wenn das Unterfangen «sich von der Katze nicht beeinflussen lassen» nicht leicht ist – mit Müh und Not ist es trotzdem zu schaffen. Irgendwie!

Hinweis:
Solltest du die nachfolgenden Bilder nicht sehen, öffne den Link einfach in einem anderen Browser. Wenn du über Facebook zu uns gekommen bist, klicke dazu oben rechts aufs Menu und wähle die Option «im Browser öffnen» aus.

Halte dich an feste Futterzeiten – und lass dich nicht von deiner Fellnase zu ausserplanmässigen Leckereien überreden.

Nein, deine Katze steht nicht kurz vor dem Verhungern, wenn sie dich nach zwei Portionen Futter um ein Leckeri anbettelt. Sie will es bloss so aussehen lassen!

Warte nach dem Aufstehen eine halbe Stunde, bevor du ihr Frühstück gibst.

So verhinderst du nicht nur, dass deine Katze dich viel zu früh wegen einem halbleeren Futternapf weckt – sondern zeigst ihr auch, dass du dich nicht so leicht von ihr um den Finger wickeln lässt.

Lerne zwischen den verschiedenen «Miaus» zu unterscheiden.

Ein von @pretty_pearlie geteilter Beitrag am

Nicht jedes «Miau» bedeutet, dass deiner Katze tatsächlich etwas sehr Wichtiges fehlt – auch wenn sie es dir gerne weismachen würde. Du darfst und solltest die «Worte» deiner Katze hinterfragen.

Diese 10 Bilder zeigen dir, was das «Miau» deiner Katze wirklich bedeutet:

1 / 13
Diese 10 Bilder zeigen dir, was das Miau deiner Katze wirklich bedeutet
Deine Katze, wenn du nach einem Arbeitstag nach Hause kommst...
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Und lerne ihren Blick richtig zu interpretieren.

Aus dem Blick deiner Katze kannst du eine Menge herauslesen. Selbst die Wahrheit, die sie dir zu verschweigen versucht.

Für wahre Profis: Wenn du dringend aufs Klo musst, aber auf deinem Schoss gerade deine Katze liegt – stehe trotzdem auf und tue das, was getan werden muss.

Es klingt schwer und das ist es auch. Aber gänzlich unmöglich ist es trotzdem nicht.

Du kannst dich deiner Katze zwar nicht widersetzen – aber du kannst ihre Aufmerksamkeit auf etwas anderes lenken.

Wenn die Katze etwas will, dann kriegt sie es auch. Und auch du wirst sie davon nicht abhalten können – und so bleibt dir nur eine Möglichkeit: ihre Aufmerksamkeit auf etwas anderes zu lenken.

Und zu guter Letzt: Unterschätze niemals die Intelligenz einer Katze!

Egal, was man dir erzählt hat: Katzen sind unglaublich intelligente Tiere. Sie wissen ganz genau was sie tun – manchmal sogar etwas zu gut.

8 Studien über Katzen

Video: watson

(aka)

Mehr Katzengeschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!