Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bild

Unser #wlanlieblingsplatz – welcher ist deiner? bild: devolvo

Nie mehr schlechtes WLAN mit dem neuen devolo Magic-Adapter

Früher war es der Kampf ums Fernsehgerät, heute ums bessere WLAN-Zimmer. Doch damit ist nun Schluss.



Dieser Inhalt wurde von DEVOLO verfasst

Gerade während des Lockdowns haben wir unser WLAN ordentlich ausgenutzt. Geschäftliche – sowie auch private Video-Konferenzen wurden abgehalten. Wir haben TikTok entdeckt und uns sogar zur einen oder anderen Challenge überwunden. Die einen haben einen Film nach dem anderen gestreamt während die anderen ein bisschen aktiver waren – und die Fingermuskulatur beim Gamen trainiert haben.

abspielen

Video: YouTube/H2F

Doch manchmal hat uns das WLAN einen Strich durch die Rechnung gemacht. Gespräche wurden unterbrochen, Filme sind – natürlich immer bei den spannendsten Szenen – ins Stocken gekommen und Downloads brauchten eine gefühlte Ewigkeit, um zu laden. Warum? Weil das WLAN des Routers einfach zu schwach ist, um den Lieblingsplatz mit schnellem Internet zu versorgen.

Animiertes GIF GIF abspielen

Was würde wohl Kevin allein zu Haus mit so viel WLAN anstellen?. gif: devolvo

Doch damit ist nun Schluss. Mit dem neuen devolo Magic-Adapter gehören solche Probleme der Vergangenheit an.

Und wie soll das gehen? Die Funktion «Access Point Steering» sorgt dafür, dass mobile Geräte wie Smartphones oder Tablets immer mit dem stärksten WLAN-Hotspot verbunden sind – und das ganz automatisch. Zudem können dank Multi-User-MIMO mehrere WLAN-Endgeräte gleichzeitig mit schnellem Internet versorgt werden. So funktioniert das WLAN sogar dann reibungslos, wenn du so eine Party à la «Project X» schmeisst.

Animiertes GIF GIF abspielen

Animiertes GIF GIF abspielen

Danke #devolo! gif: giphy

Jetzt neu! devolo Magic 2 WiFi next

Was kompliziert und technisch klingt, ist in der Praxis ganz einfach. Die devolo Magic-Adapter sind im Handumdrehen einsatzbereit. Der Magic 2 WiFi next ist ab sofort erhältlich. Zudem gewährt dir #devolo auf alle Produkte drei Jahre Garantie. Mehr Infos findest du hier. Du willst direkt zum Angebot? Dann geht's hier entlang. Auf das dein #wlanlieblingsplatz immer gute Verbindung hat!

Dieser Inhalt wurde nicht von der watson-Redaktion verfasst.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter