Nächstes Picasso-Porträt von Marie-Thérèse Walter wird versteigert

Nächstes Picasso-Porträt von Marie-Thérèse Walter wird versteigert

06.03.2018, 07:56

Rund eine Woche, nachdem ein Gemälde von Pablo Picasso, das seine Geliebte Marie-Thérèse Walter zeigt, bei einer Versteigerung rund 56 Millionen Euro eingebracht hat, steht schon die nächste Auktion eines Walter-Porträts an.

Das 1932 entstandene Bild «Le Repos», auf dem Walter auf rotem Untergrund zu schlafen scheint, werde bei einer Auktion im Mai in New York für voraussichtlich bis zu 35 Millionen Dollar versteigert werden, teilte das Auktionshaus Sotheby's mit.

Anfang März war das Gemälde «Femme au béret et à la robe quadrillée (Marie-Thérèse Walter)» von 1937 bei einer Versteigerung in London mit rund 56 Millionen Euro zugeschlagen worden. Angaben zu Käufer und Verkäufer hatte das Auktionshaus Sotheby's nicht gemacht. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!