Fussball: Kevin Malget schiesst bei Luxemburg peinliches Eigentor

Kopf hoch Fussball-Schweiz! Luxemburg beweist, dass es noch dümmer hätte laufen können

06.09.2019, 07:3306.09.2019, 09:21
Das Eigentor von Kevin Malget.Video: streamable

Was braucht man, um nach einem mühsamen Fussball-Abend in den neuen Tag zu starten? Genau, etwas Schadenfreude! Das luxemburgische Nationalteam verliert nämlich ein Testspiel gegen Nordirland mit 1:0. Das wäre eigentlich nicht der Rede wert, aber der einzige Torschütze des Spiels ist ein Luxemburger.

Verteidiger Kevin Malget will nach einer Ecke im eigenen Fünfmeterraum klären, kommt frei zum Kopfball und versenkt den Ball im eigenen Tor. Das Eigentor wird noch bitterer, weil der Aktion eigentlich eine gute Rettungstat von Goalie Anthony Moris vorausging. Und weil Nordirland sonst nicht in der Lage ist, die zähe Luxemburger Abwehr zu bezwingen. (abu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das sind die Noten der Schweizer Spieler beim 1:1 in Irland
1 / 16
Das sind die Noten der Schweizer Spieler beim 1:1 in Irland
Yann Sommer: Note 4. Ein unbefriedigender Abend für den Goalie. Machtlos beim Gegentor, sonst braucht es ihn höchst selten.
quelle: keystone / georgios kefalas
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2