International
USA

Mit Machete: In den USA wehr ein Elfjähriger drei Einbrecher ab

Elfjähriger wehrt in den USA drei gewalttätige Einbrecher mit Machete ab

15.06.2019, 03:2015.06.2019, 06:48
Mehr «International»

Ein Elfjähriger hat in Mebane im US-Staat North Carolina einen gewalttätigen Einbrecher mit einer Machete abgewehrt. Der Kriminelle wurde verwundet und flüchtete. Später nahmen Polizisten den Mann in einem Spital fest.

Nach Medienberichten vom Freitag hatte der Mann den Knaben, der allein zu Hause war, zunächst mit vorgehaltener Luftdruckwaffe in einen Schrank gezwungen. Doch der Elfjährige befreite sich und schlug plötzlich mit einer Machete auf den Eindringling ein und traf ihn am Hinterkopf.

Nach einem kurzen Gerangel sei der Einbrecher schliesslich geflohen, als er bemerkte, dass er blutete. Zusammen mit zwei Komplizen suchte der Mann schliesslich das Weite. Der 19-Jährige wurde kurz darauf festgenommen, als er die Schnittwunde in einem nahe gelegenen Spital behandeln liess. «Das ist ein zäher Junge, der kühlen Kopf bewahrt hat», lobte Sheriff Charles Blackwood den wehrhaften Elfjährigen. (leo/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
26 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
[CH-Bürger]
15.06.2019 08:24registriert August 2018
und Trump's so:
um zukünftige Einbrüche zu verhindern, sollten jetzt alle Kinder mit Macheten ausgerüstet werden!! 💪🏻
17518
Melden
Zum Kommentar
avatar
Raembe
15.06.2019 09:25registriert April 2014
Einen kühlen Kopf bewahrt hat???

Er hat mit ner Machete auf Jmd eingeschlagen...
11639
Melden
Zum Kommentar
avatar
Sinthobob
15.06.2019 10:07registriert August 2016
Wie ist das in der Schweiz, hätt der kleine eine Anzeige am Hals? Darf man sich gegen Einbrecher mit Gewalt wehren?
In der USA wird das vermutlich anders gehandhabt.
554
Melden
Zum Kommentar
26
Polizeieinsatz in Paris – Mann mit Sprengstoffgürtel in iranischem Konsulat

Wegen einer möglichen Bedrohungslage ist die französische Polizei beim iranischen Konsulat in Paris im Einsatz.

Zur Story