39 Rekruten in Emmen an Brechdurchfall erkrankt

Armee

39 Rekruten in Emmen an Brechdurchfall erkrankt

08.04.2014, 15:27

39 Rekruten, die sich in Emmen zu Fliegerabwehrsoldaten ausbilden lassen, haben wegen eines Brechdurchfalls in der Krankenabteilung isoliert werden müssen. Die Luftwaffe geht davon aus, dass die jungen Männer in einigen Tagen wieder gesund sind.

Wie die Luftwaffe am Dienstag mitteilte, hatten einige der betroffenen Angehörigen der Fliegerabwehr-Rekrutenschule 90-1 am Freitagabend leichte Magenprobleme, die sich über das Wochenende verschlimmerten. Andere hatten erst Symptome, nachdem sie am Wochenende im zivilen Umfeld mit Erkrankten Kontakt hatten.

Beim Einrücken am Sonntagabend hätten sich noch keine eindeutigen Symptome gezeigt, teilte die Luftwaffe mit. Am Montag habe sich die Krankheit auf 39 Rekruten ausgebreitet. Sie seien in der Krankenabteilung der Kaserne Emmen isoliert worden. Zehn Rekruten hätten die Krankenabteilung am Dienstag wieder verlassen können.

Ein erster Schnelltest zeigte als Erreger Rotaviren an. Schwere Erkrankungen seien nicht verzeichnet worden, teilte die Luftwaffe mit. Bei einem normalen Verlauf sei davon auszugehen, dass die Rekruten in einigen Tagen wieder gesund seien.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!