Guatemaltekischer Generalstabschef stirbt bei Helikopterabsturz

Guatemala

Guatemaltekischer Generalstabschef stirbt bei Helikopterabsturz

20.08.2014, 23:4521.08.2014, 16:03

Bei einem Helikopterabsturz im Westen von Guatemala ist der Generalstabschef des mittelamerikanischen Landes ums Leben gekommen. Der Helikopter von Rudy Ortiz stürzte nach Angaben des Verteidigungsministeriums am Mittwoch nahe der Grenze zu Mexiko ab.

Bei dem Unglück im Departement Huehuetenango kamen vier weitere Offiziere ums Leben. Die Absturzursache war zunächst unklar. Einen Anschlag schloss Verteidigungsminister Manuel López aus. Kurz vor dem Absturz hatte der Pilot wegen schlechter Wetterverhältnisse eine Landung abgebrochen.

Präsident Otto Pérez kondolierte den Familien der Opfer. «Sein Einsatz und seine Hingabe während seiner militärischen Karriere haben die Streitkräfte gestärkt», schrieb der frühere General über Ortiz auf Twitter. (aeg/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!