DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Deutschland

Nachbar nach Sprengstoff-Fund im Garten festgenommen

20.09.2014, 08:1120.09.2014, 11:27

Ein 32 Jahre alter Mann hat in seinem Garten im oberbayerischen Sondermoning 3,5 Kilogramm TNT gefunden. Er entdeckte den Sprengstoff am Freitag bei Gartenarbeiten, sagte ein Polizeisprecher. Explosionsgefahr bestehe nicht.

Ein 75-jähriger Nachbar wurde als Tatverdächtiger festgenommen. Warum der Verdacht auf ihn fiel, den Sprengsatz gelegt zu haben, sagte die Polizei nicht. Ebenso unbekannt war zunächst, ob das TNT vergraben oder Teil einer Bombe war. Sprengstoffexperten waren vor Ort und prüften, ob das explosive Material transportiert werden kann oder vor Ort gesprengt werden muss. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter