Bewaffnete Frau beim Weissen Haus festgenommen

Demonstrantin mit Schusswaffe: Während Protesten vor dem Weissen Haus wird eine Frau wegen illegalen Schusswaffenbesitzes festgenommen. 
Demonstrantin mit Schusswaffe: Während Protesten vor dem Weissen Haus wird eine Frau wegen illegalen Schusswaffenbesitzes festgenommen. Bild: Keystone
Pistole am Gürtel getragen

Bewaffnete Frau beim Weissen Haus festgenommen

21.11.2014, 08:08

Nahe des Weissen Hauses in Washington haben Leibwächter von US-Präsident Barack Obama eine bewaffnete Frau festgenommen. Sie habe eine Handfeuerwaffe bei sich gehabt, berichtete der Sender ABC News am Donnerstagabend unter Berufung auf nicht genannte Quellen. 

Sie soll an einer Demonstration teilgenommen haben, als Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes die Waffe entdeckten. Zu diesem Zeitpunkt hielt der Präsident eine Fernsehansprache, in der er Änderungen im Umgang mit Einwanderern ankündigte.

Die 23-Jährige sei mit einem Mann unterwegs gewesen, der jedoch nicht festgenommen wurde. Die Beamten bemühten sich um eine richterliche Genehmigung, um den Wagen der Frau durchsuchen zu können.

Erst am Mittwoch war ein Mann festgenommen worden, der ein mit Waffen beladenes Auto in der Nähe des Weissen Hauses abgestellt hatte.

Vor kurzem musste die Chefin des Secret Service nach einer Serie schwerer Sicherheitspannen zurücktreten. Mehrmals war es Männern gelungen, über den Zaun des Weissen Hauses zu klettern. Ein Eindringling schaffte es gar, in das Gebäude selbst vorzudringen. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!