7 Dinge, die deine Katze macht, während sie Freigang hat

7 Dinge, die deine Katze macht, während sie Freigang hat

17.08.2018, 09:26

Wir wissen, was unsere Katzen tun, während sie in unserer ihrer warmen Stube verweilen. Doch welchen Tätigkeiten sie nachgehen, während sie sich in der Welt dort draussen herumtreiben, ist für viele nach wie vor ein Geheimnis. Wir lösen auf:

Hinweis:
Solltest du die nachfolgenden Bilder nicht sehen, öffne den Link einfach in einem anderen Browser. Wenn du über Facebook zu uns gekommen bist, klicke dazu oben rechts aufs Menu und wähle die Option «im Browser öffnen» aus.

Sie jagt andere Katzen.

Kämpfe unter Katzen sind vollkommen natürlich und ein wichtiger Bestandteil jedes Freigängers. Schliesslich erobert sich das Revier nicht von alleine!

Sie schleicht sich ins Haus der Nachbarin, um ein zweites Frühstück abzuzapfen.

Ob bloss ein kurzer Abstecher für ein Leckerli, oder mehrere im Haus verbrachte Stunden: Geschichten von Freigängerkatzen, die zwei Lieblingsmenschen gleichzeitig haben, sind keine Seltenheit und kommen selbst in den besten Familien vor.

Oder sie lässt sich von der Nachbarin zu einem zweiten Frühstück verführen.

Ein von @richhammond_fan geteilter Beitrag am

Wer könnte auch schon dem leckeren Futter widerstehen? Die Katze ganz bestimmt nicht.

Sie trainiert ihre Jagdfertigkeiten.

Ein Beitrag geteilt von Farhan Khan (@farryk) am

Katzen sind geborene Jäger – doch sie zeigen ihrem Lieblingsmenschen nur einen Bruchteil davon. Laut einer Studie bringen die Fellnasen nur 23% ihrer Beute mit nach Hause. Glück gehabt!

Sie treibt sich auf Dächern und Bäumen herum.

Was der Kratzbaum in der eigenen Stube ist, wird in der Welt dort draussen durch Hausdächer und Bäume ersetzt. Katzen lieben es nun mal die Welt von oben zu betrachten. So wie es sich nun mal für einen Weltherrscher gehört.

Sie hält mit anderen Katzen aus der Nachbarschaft eine Katzenversammlung ab.

Ein von @moja_san geteilter Beitrag am

Sie sind zwar selten zu beobachten, doch sie existieren tatsächlich: In den nächtlichen Katzenversammlungen finden sich die Katzen der Nachbarschaft in einem Kreis zusammen, um Dinge zu besprechen, die wir Menschen wohl nie verstehen werden. Es wird dabei nicht gemiaut, sondern nur durch die Körpersprache kommuniziert.

Sie kommt nach einer Minute wieder zurück ins Haus.

Auch das hat seinen Grund. Viele Katzen sind nicht Alleinherrscher über ihr Revier. Sie teilen sich ihr Territorium mit einer anderen Katze. Deshalb vermeiden sie es nach draussen zu gehen, wenn sie spüren, dass die andere Fellnase bereits dort draussen ihre Runden dreht.

Wo ist Walt ... äh, die Katze? Ein Suchspiel in 14 Bildern

1 / 16
Wo ist Walt... äh, die Katze? Ein Suchspiel in 14 Bildern
Hier muss man schon genau hinschauen, welchen Ball man nach draussen zum Spielen nimmt!

Bild: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Dieser Katze steht jede Frisur:

Video: watson

(aka)

Mehr Katzengeschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!