Plünderungen während Polizeistreik in brasilianischer WM-Stadt

Salvador da Bahia

Plünderungen während Polizeistreik in brasilianischer WM-Stadt

17.04.2014, 10:0917.04.2014, 12:47

Ein Streik der Polizei hat im brasilianischen WM-Austragungsort Salvador da Bahia zu Plünderungen geführt. Laut Radioberichten wurden in der Nacht zum Mittwoch ein Supermarkt und eine Bank geplündert, nachdem die örtliche Polizei am Dienstag die Arbeit niedergelegt hatte.

Die Behörden forderten die Bundespolizei zur Verstärkung an. Laut einem Stadtsprecher trafen bereits 200 Bundespolizisten in Salvador da Bahia ein, weitere Beamten seien auf dem Weg.

Salvador da Bahia ist mit rund 2,5 Millionen Einwohnern die drittgrösste Stadt Brasiliens. Sie gehört zu den Austragungsorten der Fussball-Weltmeisterschaft, die am 12. Juni beginnt. (viw/sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!