Was am Pfingstwochenende wichtig wird

Sonntag & Montag, 8. & 9. Juni 2014

Was am Pfingstwochenende wichtig wird

07.06.2014, 06:5008.06.2014, 09:47
Sonntag

Papst betet mit Peres und Abbas für Frieden in Nahost 

Papst Franziskus und Israels Präsident Schimon Peres vor zwei Wochen in Israel. 
Papst Franziskus und Israels Präsident Schimon Peres vor zwei Wochen in Israel. Bild: EPA
  • Am Sonntag beten Papst Franziskus, Israels Präsident Schimon Peres und Palästinenserpräsident Mahmud Abbas gemeinsam für Frieden im Nahen Osten.
  • Vor zwei Wochen hat Franziskus die beiden während seiner Nahostreise zu dieser Zeremonie eingeladen. 
  • Geplant sind Gebete und musikalische Meditationen für Christen, Muslime und Juden. Anschliessend wird Franziskus kurz das Wort ergreifen und auch die beiden Präsidenten dazu einladen. Zum Abschluss wollen alle Beteiligten einen Olivenbaum pflanzen.

Schwedische Prinzessin Leonore wird getauft

Stolze Eltern: Schwedens Prinzessin Madeleine und Christopher O'Neill mit ihrer Tochter Prinzessin Leonore.
Stolze Eltern: Schwedens Prinzessin Madeleine und Christopher O'Neill mit ihrer Tochter Prinzessin Leonore.Bild: AP/TT News Agency
  • Am Sonntag wird die schwedische Prinzessin Leonore in die christliche Gemeinschaft aufgenommen. 
  • Am 20. Juli erblickte die Freude des schwedischen Königshauses das Licht der Welt. 
  • Die Taufpaten sind noch nicht bekannt. 

French-Open-Final mit Nadal und Djokovic

Nadal feiert seinen Halbfinal-Sieg gegen Andy Murray. 
Nadal feiert seinen Halbfinal-Sieg gegen Andy Murray. Bild: CAROLINE BLUMBERG/EPA/KEYSTONE
  • Am Sonntag bestreiten Novak Djokovic und Rafael Nadal den French-Open-Final. Für die beiden derzeit besten Tennisspieler der Welt geht es um sehr viel: Djokovic würde mit einem Triumph seinen Karriere-Slam vervollständigen, Nadal würde mit dem 14. Major-Titel als erster Spieler auf der ATP-Tour ein Turnier insgesamt neun Mal gewinnen. 
  • Watson tickert live für Sie ab 15 Uhr.

Formel 1 mit Mercedes-Favoriten

  • Um 20 Uhr jagen die Formel-1-Boliden in Kanada über den Asphalt. Einmal mehr sind die Mercedes-Piloten Nico Rosberg und Lewis Hamilton die Favoriten. Sie teilten sich in den ersten sechs Rennen die Siege auf und dominieren momentan mit fünf Doppelsiegen in Serie. 
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!