DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Zunahme

Reise-Rekord: 2,6 Milliarden Übernachtungen in der EU 



Reise-Rekord in der Europäischen Union: Die Übernachtungszahlen für Touristen und Geschäftsreisende sind 2013 auf 2,6 Milliarden geklettert. Das sei seit Beginn der Statistik im Jahr 2000 der höchste Stand, teilte das EU-Statistikamt Eurostat am Mittwoch in Luxemburg mit.

Gegenüber 2012 stieg die Zahl demnach um 1,6 Prozent. Zwei Einbrüche in der Statistik gab es seit der Jahrtausendwende: Einmal nach den Anschlägen vom 11. September 2001 und dann in der Finanz- und Wirtschaftskrise ab 2008. (sda afp) 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter