wechselnd bewölkt
DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Das Darknet ist nach der Silk-Road-Razzia noch schlimmer geworden

Hintergrund auf motherboard

Das Darknet ist nach der Silk-Road-Razzia noch schlimmer geworden

23.12.2014, 16:0008.01.2015, 10:21

Die Silk Road war ein virtueller Schwarzmarkt, der von den Behörden im November endgültig aufgelöst wurde. Während das Drogen-Angebote insgesamt zurück gegangen ist, werden auf neuen digitalen Schwarzmärkten noch schlimmere Sachen angeboten. Der «Evolution Marketplace» beispielsweise verkauft Waffen, gestohlene Kreditkarten und andere Dinge, die auf Silk Road verboten waren. «Das ist ein dunkleres Dark Net», sagt Autor Dan Palumbo.

>> Weiterlesen auf Motehrboard

Dein Vorschlag
Du hast einen Artikel gelesen, der dich beeindruckt hat? Oder eine Infografik gesehen, die dir die Augen geöffnet hat? Teile deine Begeisterung mit der watson-Community! Schicke eine Mail mit dem Link an cvd@watson.ch. Besten Dank!
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!