Nebel
DE | FR

Nestlé reduziert Anteile bei L'Oréal und übernimmt Galderma

Transaktion

Nestlé reduziert Anteile bei L'Oréal und übernimmt Galderma

11.02.2014, 07:3511.02.2014, 07:48

Nestlé verkauft ein 8-Prozent-Paket von L'Oréal-Aktien an der Kosmetikfirma und reduziert so seine Beteiligung an L'Oréal von 29,4 auf 23,3 Prozent. Im Gegenzug übernimmt Nestlé für 3,1 Mrd. Euro die Mehrheit am bisher je hälftig gehaltenen Konzern Galderma, der Hautprodukte herstellt. Ausserdem erhält der Nahrungsmittelkonzern einen Barbetrag von 3,4 Mrd. Euro. 

Der Verkauf muss noch von den Behörden genehmigt werden. Die Transaktion soll noch im ersten Halbjahr 2014 abgeschlossen werden.  

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!