Zwei Flüchtlinge in der Ägäis ertrunken

36 Überlebende gerettet

Zwei Flüchtlinge in der Ägäis ertrunken

05.05.2014, 08:33

Im Ägäischen Meer sind zwei Flüchtlinge ertrunken, die nach Griechenland gelangen wollten. Wie die griechische Küstenwache am Montag mitteilte, kenterten zwei kleine Boote mit rund 65 Menschen an Bord in der Nähe der griechischen Insel Samos. Bislang seien zwei Tote geborgen und 36 Überlebende gerettet worden, hiess es. Dutzende würden noch vermisst.

Die Rettungsaktion dauerte am Montagmorgen an. Es war zunächst unklar, woher die Flüchtlinge stammten. Griechenland ist eines der Einfallstore zur Europäischen Union. Immer wieder wagen Flüchtlinge vor allem aus afrikanischen Ländern die gefährliche Überfahrt und legen ihr Schicksal in die Hände von Schleppern. Häufig sind die Boote drastisch überladen. 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!