Costa Crociere zwei Jahre nach Concordia-Drama auf Erfolgskurs

Kreuzfahrtgesellschaft erhohlt sich

Costa Crociere zwei Jahre nach Concordia-Drama auf Erfolgskurs

17.02.2014, 09:4817.02.2014, 10:40
Sicht auf die havarierte Costa Condordia.
Sicht auf die havarierte Costa Condordia.Bild: Getty Images Europe

Die Kreuzfahrtgesellschaft Costa Crociere, Betreiberin des 2012 verunglückten Schiffes Costa Concordia, segelt auf Erfolgskurs. Die in Genua beheimatete Gesellschaft hat einen Entwicklungsplan vorgestellt, der die Anstellung von 1200 neuen Mitarbeitern vorsieht.

Das Unternehmen beschäftigt in 70 Ländern bereits 27'000 Personen. Die neuen Mitarbeiter sollen vor allem an Bord des neuen Costa-Schiffes beschäftigt sein, das im kommenden Herbst eingesetzt wird, teilte das Unternehmen mit. «Costa Diadema» heisst das 132'500 Tonnen schwere Schiff. 

Bis 2016 will Costa Crociere weitere drei Luxusliner einsetzen. Seit dem Jahr 2003 hat sich der Umsatz des italienischen Unternehmens nahezu auf drei Milliarden Euro verdreifacht. Das Schiff »Costa Fascinosa» ersetzt seit Mai 2012 die havarierte Costa Concordia. Der 114'500 Tonnen schwere Luxusliner kann bis zu 3800 Passagiere unterbringen. Costa Crociere ist eine Tochter des US-Mutterkonzerns Carnival Corporation mit Sitz in Miami. (rar/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!