Italiener stürzt am Morteratschgletscher in den Tod

Bergunfall

Italiener stürzt am Morteratschgletscher in den Tod

02.06.2014, 15:2602.06.2014, 15:33

Ein 35-jähriger Alpinist aus Italien ist am Sonntag im Morteratschgebiet im Engadin 250 Meter in die Tiefe gestürzt. Der Mann, der alleine unterwegs war, konnte am Montag nur noch tot geborgen werden, wie die Bündner Polizei mitteilte.

Der Alpinist hatte sich am Sonntag um 13 Uhr zuletzt bei seinen Angehörigen gemeldet und mitgeteilt, dass er den Gipfel des Piz Morteratsch erreicht habe. Als er bis zum Abend nichts mehr von sich hören liess, schlugen die Angehörigen Alarm.

Noch in der Nacht auf Montag führte die Rega einen Suchflug durch, bei dem der Vermisste 300 Meter unter der Fuorcla da Boval tot aufgefunden wurde. Der genaue Unfallhergang wird abgeklärt. (aeg/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!