Weder Di Matteo noch Fink: Schaaf wird Trainer bei Eintracht Frankfurt

Thomas Schaaf übernimmt bei Frankfurt.
Thomas Schaaf übernimmt bei Frankfurt.Bild: EPA/dpa
Da geht Weiler nicht hin

Weder Di Matteo noch Fink: Schaaf wird Trainer bei Eintracht Frankfurt

Eintracht Frankfurt hat nach monatelanger Suche einen neuen Trainer gefunden - und dem Klub ist ein kleiner Coup gelungen: Der ehemalige Bremer Thomas Schaaf übernimmt den Posten von Armin Veh.
21.05.2014, 12:0221.05.2014, 12:08
Ein Artikel von
Spiegel Online

Die Suche zog sich hin, am Mittwoch hat Bundesligist Eintracht Frankfurt den Namen des neuen Trainers – nur wenige Augenblicke nachdem René Weilers Abgang Aarau bekannt wurde – verkündet. Es ist Thomas Schaaf.

Der frühere Coach von Werder Bremen unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2016, teilte der Verein mit. Schaaf war von 1999 bis Mai 2013 bei Bremen als Trainer aktiv. Seit der Trennung im vergangenen Jahr war der 53-Jährige ohne Job. 

Jetzt auf

Seine grössten Erfolge mit den Norddeutschen waren die deutsche Meisterschaft 2004, DFB-Pokalsieger 1999, 2004 und 2009, und Gewinner des DFL-Ligapokals 2006. International erreichte Schaaf 2009 mit Bremen das Uefa-Pokal-Finale, 2007 das Halbfinale. In der Champions League qualifizierte er sich mit Werder 2005 und 2006 für das Achtelfinale. 

Bei der Eintracht folgt Schaaf auf Armin Veh, der zur neuen Saison zum Ligakonkurrenten VfB Stuttgart wechselt. Vehs Abschied hatte bereits seit März festgestanden. Bei der Suche nach einem Nachfolger kursierten in Frankfurt zuletzt auch die Namen von Thorsten Fink oder Roberto di Matteo. (chp/sid)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!