14 US-Teenager nach «Geisterparty» in Villa angeklagt 

Hausfriedensbruch

14 US-Teenager nach «Geisterparty» in Villa angeklagt 

19.03.2014, 04:4719.03.2014, 08:38
Diese Dinge wurden unter anderem gestohlen.
Diese Dinge wurden unter anderem gestohlen.Bild: AP/Los Angeles County Sheriff's Department

Eine Gruppe von Jugendlichen muss sich nach dem Einbruch in eine Villa im US-Bundesstaat Kalifornien vor Gericht verantworten. Vierzehn Teenager im Alter von 15 bis 18 Jahren seien am Dienstag wegen Einbruch, Diebstahl oder Hausfriedensbruch angeklagt worden, berichtete die «Los Angeles Times». 

Bei dem Vorfall vom November sollen Dutzende junge Leute in dem Anwesen eine sogenannte Geisterparty gefeiert haben, nachdem der Eigentümer das Haus verlassen hatte. 

Bei ihrem nächtlichen Gelage verursachten die Teenager Schäden in Höhe von mehr als einer Million Dollar und stahlen zum Beispiel einen ausgestopften Leoparden im Wert von 250'000 Dollar. Im Internet veröffentlichte Selbstporträts vom Exzess führten die Polizei auf ihre Spur. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!