GM ruft zum 34. Mal in diesem Jahr Autos in die Werkstätten zurück

Autoindustrie

GM ruft zum 34. Mal in diesem Jahr Autos in die Werkstätten zurück

07.06.2014, 07:20
Bild
Bild: GETTY IMAGES NORTH AMERICA

General Motors hat erneut zehntausende Fahrzeuge in die Werkstätten zurückgerufen. Der Autohersteller gab am Freitag vier einzelne Reparatur-Aktionen bekannt, die insgesamt knapp 106'000 Fahrzeuge betreffen, vor allem in den USA.

In einem Fall geht es um Probleme mit dem Airbag auf der Fahrerseite, in einem anderen um ein Ausbleiben von Warntönen, wenn beispielsweise der Sicherheitsgurt nicht angelegt wurde.

Insgesamt hat der US-Konzern in diesem Jahr damit fast 13,9 Millionen Autos in 34 Rückrufen in die Werkstätten bestellt. Als grösstes Problem gelten defekte Zündschlösser, die zu mindestens 13 Todesfällen geführt haben. (kub/sda/reu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!